www.emcotec.de
www.emcotec.de
Referenzen
Magna International Inc.SVS-VistekHacker Motor GmbHDaimler AG NutzfahrzeugeContinental Aktiengesellschaft

alle Referenzen

EV-Board

Entwicklungs-Platinen für Fehlersimulationen

An realen Baugruppen, die später in Serie gefertigt werden, bestehen oft nur unzureichende Fehlersimulations- und Prüfmöglichkeiten. Aus diesem Grund werden Entwicklungs-Platinen (Evaluation-Boards) entworfen, die die reale Hardware auf einer großen Fläche wiederspiegeln.

An einem EV-Board sind alle Fehlersimulationen möglich, da alle wichtigen Bauteilepins ohne Schwierigkeiten, zum Beispiel mit Messmitteln, erreicht werden können. Das hier abgebildete Evaluations-Board wurde innerhalb von 5 Wochen komplett entwickelt, wobei die Erstellung der Bauteile-Libraries in dieser Zeit enthalten ist. Auf zwei Platinenlagen wurden über 1300 Netze verdrahtet. In der Entwicklungszeit war ein Re-Design aufgrund einiger Änderungen in der Anforderung enthalten.

Zurück zur Übersicht